Sprechstunde
Wir bieten unseren Patienten ausschließlich eine Terminsprechstunde an, um lange Wartezeiten in unserer Praxis zu verhindern. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen telefonsich unter 05971/981323 zur Verfügung, oder nutzen Sie unser Anfrageformular.
In dieser Sprechstunde geht es um die Anamneseerhebung und die Diagnosestellung, ggf. werden dafür bereits notwendige diagnostische Maßnahmen direkt eingeleitet und Behandlungen durchgeführt. Komplexe Krankheitsbilder mit langer Krankenvorgeschichte und Befunddurchsichten können zu diesem Termin nicht erörtert werden. Hierfür wird ggf. ein gesonderter Termin in der Terminsprechstunde vergeben.
Terminvergabe
Für Ihren Besuch in unserer Praxis sollten Sie einen Termin vereinbaren.
Nach den gesetzlichen Bestimmungen muss der Versicherungsnachweis bei Beginn einer jeden Behandlung vorgelegt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass gesetzlich versicherte Personen ohne Vorlage der gültigen Versicherungskarte nicht behandelt werden können. Ohne gültige Versicherungskarte können wir auch keine Kassenformulare (Rezepte, Überweisungen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) ausdrucken. Bitte bringen Sie also bei Erstbesuch im jeweiligen Quartal Ihre Versicherungskarte mit.
Für gesonderte Leistungen, wie zum Beispiel größere Operationen, vereinbaren wir auch gerne Termine neben den oben genannten Sprechstundenzeiten. Außerhalb der Sprechstundenzeiten wenden Sie sich in Notfällen an die zentrale Notfallnummer der Ärzte 116117. Es wird Ihnen dort ein Arzt vermittelt.
Online Terminvergabe
Für die normale Sprechstunde vereinbaren Sie bitte einen Termin über unsere Anmeldung 05971/981323. Online vergeben wir auch Termine über unsere extra eingerichtete Termin-Email Adresse
Online Rezeptbestellung
Es ist nicht notwendig Wiederholungsrezepte vorher telefonisch oder per Mail zu bestellen. Bitte erscheinen Sie mit Ihrer gültigen Versicherungskarte zu den Öffnungszeiten an der Anmeldung und das Rezept wird Ihnen zeitnah sofort ausgestellt. Ohne Vorlage einer gültigen Versicherten Karte können wir KEINE Rezepte ausdrucken.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Regelung. Falls es Ihnen nicht möglich erscheint selber zu kommen, so bitten wir um Übersendung der Karte nebst einem frankierten Rückumschlag. Wir werden Ihnen dann das Rezept umgehest zukommen lassen.